DIY – Haar Rezepte Featured Haarpflege Tipps

Wundermittel Moringa Öl Rezept für Haarwachstum

26. Dezember 2015
Moringa Öl Rezept

Ich habe neulich ein tolles Rezept mit natürlichen Inhaltsstoffen zusammengestellt und bin begeistert. Du kannst es für deine Haare und für deine Haut benutzen. Es ist unfassbar, wie gut meine Haare diese Leave in Kur annehmen. Meine Krauselocken werden mit diesem Geheimtipp super weich und soft. Für dieses Rezept benötigst du nicht viel: verschiedene Öle und Moringa Pulver. Moringa ist ein super Lieferant für natürliche Nährstoffe. Es enthält Kalzium, Kalium, Vitamin A, Eisen und Vitamin C. Moringa fördert Haarwachstum und regeneriert die Haut. Ich übertreibe nicht, wenn ich dir sage, dass es ein Wundermittel ist. Hier ist mein super Moringa Öl Rezept für dich.

Moringa – Superfood

Von der Moringa Pflanze (Moringa oleifera) kann man von der Wurzel bis zu den Blättern alles verwendet werden, und dies tun die Mediziner auch. Die Pflanze ist für so vieles gut. Sie ist innerlich und äußerlich anwendbar.

100 Gramm Moringa Pulver enthält:

  • 9 mal mehr Protein als in Joghurt
  • 10 mal mehr Vitamin A als in Karotten
  • 15 mal mehr Kalium als in Bananen
  • 17 mal mehr Kalzium als in Milch
  • 12 mal mehr Vitamin C als in Orangen
  • 25 mal mehr Eisen als in Spinat

Du bekommst Moringa als Öl, Kapseln, Pulver und Tee. Falls du Haar- oder Hautprobleme hast, ist Moringa genau das richtige für dich.

Moringa

  • fördert Haarwuchs
  • verringert Haarverlust
  • behandelt verschiedene Hautprobleme
  • behandelt Diabetes
  • behebt Schlafprobleme
  • hilft gegen Angstattacken und Depressionen
  • fördert die Erholung nach einem Workout
  • schützt deine Leber und Niere
  • ist ein super Energie Booster
  • balanciert den Cholesterin Wert

Moringa Öl Rezept für Haar und Haut

Ich liebe dieses Moringa Öl Rezept und freue mich, wenn es dir genauso hilft wie mir.

Du brauchst:

 

Anleitung

Topf mit Wasser erhitzen.

Moringa Oil Recipe

Mixe alle Öle in einer Schüssel und füge das Moringa Pulver hinzu.

Moringa Oil Recipe 2

Stülpe das Teenetz über das Marmeladeglas. Nun lässt du dein Moringa-Ölgemisch einmal durch das Netz laufen. Den Satz kannst Du am Ende entsorgen.

Moringa Oil Recipe 4

Dein Moringa Öl ist fertig!

Moringa Oil Recipe 5

Moringa Oil Recipe 6

Anwendungstipp für Haut und Haare

Dieses Moringa Öl Rezept ist wirklich großartig.

Haare:

Du kannst das Öl auch als Conditioner benutzen. Erhitze das Öl, aber nicht aufkochen. Verteile die Haarkur auf deinem leicht angefeuchteten Haar und lass sie für ca. 20 – 30 Minuten einwirken. Anschließend auswaschen und wie gewohnt stylen.

Um meinen Frolicious Leave in Conditioner zu mischen, brauchst du:

  • 250 ml Destilliertes Wasser
  • 2 Teelöffel Leave in Conditioner
  • 1-2 Teelöffel Moringa Öl Mischung

Ich habe alles in meine Sprühflasche gemischt und nutze es jeden Tag. Meine Haare sind super weich, dankbar und fast knotenfrei. Ich liebe es.

Haut:

Reinige dein Gesicht mit Wasser und creme dein Gesicht mit einer reichhaltigen Feuchtigkeitscreme ein. Nun nimmst du ein wenig von dem Moringa Öl und verteilst es auf deinem Gesicht. Dabei klopfst du es ein. Das Öl verschließt die Feuchtigkeit in den Poren. Du kannst das Öl auch zum Massieren verwenden. Es zieht super schnell ein. Du kannst das Rezept ganz schnell nachmachen und in deine Haarpflege Routine einbauen. Ich bin total begeistert von dem Moringa Öl Rezept. Ich habe mein Rezept mit den Morimax Ölen von GT World of Beauty gemischt. Die haben insgesamt 18 verschiedene natürliche Öle. Da ist für jeden das Richtige dabei.

Hast du dieses Moringa Öl Rezept ausprobiert? Welche Öle verwendest du?

Hinterlasse mir gern einen Kommentar. Ich freue mich von dir zu lesen.

 

Note: Auch wenn dieser Text einige Affiliate Links enthält ist dies meine Meinung.