Featured Lifestyle

Weisse Oscars 2016 – mein Beitrag für Brainbitch

25. Februar 2016
weisse Oscar

Ihr Lieben, die Oscars stehen vor der Tür und die Debatte über die „weisse Oscars“ ist zurecht immer noch ein heiß diskutiertes Thema. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass zwischen dem Oscar von Sidney Poitier (1963) und Denzel Washington (1999) als beste Hauptdarsteller 36 Jahre liegen und dass Halle Berry bislang die einzige schwarze Schauspielerin ist, die je einen Oscar gewinnen konnte.

Warum tut sich die Academy so schwer die Leistungen von schwarzen Künstlern anzuerkennen? Wer trifft diese Entscheidungen über die höchste Auszeichnung für Filmschaffende?

Die Antworten auf diese Fragen und meine Meinung zum Hashtag #OscarsSoWhite kannst du in meinem Gastartikel für Brainbitch.com nachlesen. Natürlich habe ich mir nicht nehmen lassen, ein paar Afrodeutsche Schauspieler zu diesem Thema dazuzuholen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Liz Baffoe, Dayan Kodua und Jerry Kwarteng.

By the way Brainbitch ist ein tolles Blogmagazin, für starke und selbstbewusste Persönlichkeiten mit Scharfsinn. Der Name ist Programm.

weisse Oscar

Steve Thomas Photography

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Hinterlasse mir gern ein Kommentar und melde dich für unseren Newsletter an.
Ich freue ich mich.

 

Link zum Artikel: http://brainbitch.com/oscarssowhite-ein-kommentar-von-jen-martens/