Beauty DIY – Haar Rezepte Featured

2 Moringa Pulver Rezepte – Immense Wirkung für Haut und Haar

17. Juli 2016
Moringa Pulver Rezepte

Hast du spröde Haare oder eine trockene Haut? Seit einigen Monaten nutze ich ganz fleißig 2 Moringa Pulver Rezepte und bin total begeistert. Die immense Wirkung für Haut und Haar ist einfach unglaublich. Keine andere Pflanze kann da meiner Meinung nach mithalten. Falls du gern mehr über die Heilkräfte der Moringa Pflanze erfahren möchtest, dann klicke auf diesen Link „Wie Moringa Dein Haarwachstum Fördert„. Du brauchst für meine beiden Moringa Pulver Rezepte nicht viel. Ich übertreibe nicht, wenn ich dir sage, dass es ein Wundermittel ist.

2 Moringa Pulver Rezepte

Bevor wir zu den beiden Rezepten kommen möchte ich dir erklären, was es mit dem Moringa Baum auf sich hat. Der Moringa Baum (Moringa oleifera oder Meerrettichbaum genannt) verfügt über eine sehr große Nährstoffdichte. Er enthält Kalzium, Kalium, Vitamin A, Eisen und Vitamin C. Moringa fördert Haarwachstum und regeneriert die Haut.

Benefits of Moringa Powder - Moringa Pulver Rezept

 

1. Moringa Pulver Avocado Maske

Dieses Moringa Rezept enthält viele Nährstoffe, die sich positiv auf deine Haar- und Hautpflege auswirken werden. Hier kannst du aus drei Zutaten eine reichhaltige Maske kreieren.

Du brauchst:

  • 1 Esslöffel Moringa Pulver
  • 1 reife Avocado (zerkleinert)
  • 1 Esslöffel Honig
  • 1 Teelöffel Zitronensaft (frisch gepresst) oder Wasser

Anleitung: Das Moringa Pulver in eine Schüssel geben. Alle anderen Zutaten hinzufügen und so lange verrühren, bis die Masse eine streichfähige Konsistenz hat. Du kannst den Honig auch vorher kurz erwärmen und dann zur Masse hinzufügen.

Anwendung Haare:
Verteile die Haarkur auf dein leicht angefeuchtetes Haar. Ich setze mir dann noch eine Plastikkappe auf und bevorzuge eine Einwirkungszeit von ca. 20 – 30 Minuten. Anschließend wasche ich die Kur aus und style meine Haare wie sonst auch.

Anwendung Haut:
Reinige dein Gesicht und verteile dann die Maske auf deinem Gesicht. Du kannst sie ruhig 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach die Maske mit warmem Wasser abspülen und dein Gesicht wie gewohnt eincremen.

Homemade Face Masks - Moringa Powder for Hair and Skin - Moringa Pulver Rezepte

2. Moringa Pulver Bananen Maske

Dieses Rezept geht genauso schnell zu mixen wie das erste. 

Du brauchst:

  • 1 Esslöffel Moringa Pulver
  • 1/2 reife Banane (zerkleinert)
  • 1 Esslöffel Honig
  • 2 Teelöffel Teebaum Öl

Anleitung: Das Moringa Pulver in eine Schüssel geben. Alle anderen Zutaten hinzufügen und so lange verrühren, bis die Masse eine streichfähige Konsistenz hat. Auch hier kannst du wieder den Honig kurz erwärmen und dann zur Masse hinzufügen.

Anwendung Haare:
Verteile die Haarkur auf dein leicht angefeuchtetes Haar. Du kannst sie ruhig ca. 20 – 30 Minuten unter einer Plastikkappe einwirken lassen. Anschließend kannst du die Kur auswaschen und deine Haare wie gewohnt stylen. Diese Moringa-Bananen Kur versorgt dein Haar mit Feuchtigkeit und fördert Haarwachstum.

Anwendung Haut:
Reinige dein Gesicht wie sonst auch und verteile dann die Maske auf deinem Gesicht. Du kannst sie ruhig 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach die Maske mit warmem Wasser abspülen und dein Gesicht wie gewohnt eincremen. Deine Haut wird sich nach dieser Kur super weich und geschmeidig anfühlen.

Moringa für Haut und Haar

Diese beiden Moringa Pulver Rezepte sind wirklich ein Wundermittel für Haut und Haare. Sie versorgen dich mit einer immensen Vielzahl an Nährstoffen. Hier habe ich noch ein super tolles Moringa Öl Rezept für dich.

///

 

Wie ist deine Erfahrung mit der Moringa Pflanze? Hast du weitere Tipps?

Hast du Fragen oder Tipps? Hinterlasse mir gern einen Kommentar. Ich freue mich von dir zu lesen. Falls du diesen Artikel hilfreich fandest, dann teile diesen Post gern mit den Share Buttons weiter unten.