Featured Reviews

Review | Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals

6. Januar 2017
Lemongrass Leave-In Conditioner - Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturaös

Die richtigen Produkte für die Afrohaarpflege zu finden ist nicht einfach. Bist du mit deinem Leave in Conditioner zufrieden? Vor einiger Zeit habe ich den Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals über Antidotestreet.com zum Testen erhalten. Laut Hersteller handelt es sich bei diesem Produkt um einen reichhaltigen Leave in Conditioner mit einer reparierenden Wirkung. Ich habe den Leave In Conditioner einige Wochen getestet und werde heute darüber berichten. 

Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals

Product Name: Alikay Naturals Lemongrass Leave-In Conditioner
Price: £10.99
Size: 8 oz/ 236 ml (Es gibt 3 verschiedene Größen über Antidotestreet.com)

Ich habe relativ trockene sowie krause Afrohaare. Laut der Produktbeschreibung ist der Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals  für jeden Haartyp geeignet. Das erste, was mir an diesem Leave in Conditioner auffiel ist die super grelle gelbe Farbe. Mein erster Gedanke war „Chemie“. Aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe sowie der Geruch nach Zitrone und Sommer haben mich wieder entspannt. Der Leave in Conditioner riecht nicht aufdringlich. Das Produkt befindet sich in einer Pumpflasche, was ich super finde. So dosiert es sich meiner Meinung nach leichter. Die Konsistenz ist eher flüssig statt cremig. Wasser ist der erste Inhaltsstoff, der auf der Flasche genannt wird. Nach all den Infos habe ich mich gefragt, ob der Leave in Conditioner von Alikay Naturals hält, was er verspricht. 

Lemongrass Leave-In Conditioner Review - Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals

Weiterhin befinden sich nachfolgende interessante Hinweise auf der Flasche:

  • Seidenproteine: Sorgen für glänzende Haare und spenden Feuchtigkeit
  • Aloe Vera Saft: Spendet ebenfalls Feuchtigkeit und stärkt die Haarwurzeln
  • Zitronengrass Öl: Reduziert Haarausfall und verleiht dem Haar Glanz und Volumen

Inhaltsstofffe

Water (Aqua), Aloe Barbadensis Leaf Juice (Aloe Vera Juice), Cetearyl Alcohol (Coconut derived), Stearalkonium Chloride (Coconut derived), Silk Amino Acids (Natural protein), Vegetable Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Cymbopogon Flexosus (Lemongrass) Oil Extract, Behentrimonium Methosulfate (Natural Detangling Agent), Sorbic Acid (Food Grade Preservative), Fragrance (Parfum), Color (Yellow 5), Botanical Blend

Alikays Lemongrass Leave-In Conditioner - Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals

Produkt Beschreibung

Die Produktbeschreibung klingt vielversprechend. Der Hersteller schreibt, dass der Leave in Conditioner tief bis in die Haarwurzel eindringt und die Haare mit viel Feuchtigkeit versorgt. Er macht die Haare weicher und stärkt einzelne Strähnen zugleich. Die enthaltenen Öle, sowie Aloe Vera und Seidenproteine reparieren trockene und splissige Haare. Der erfrischende Zitronenduft rundet alles ab. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung frisch, weich und bereit zum Stylen an.

Vom Hersteller vorgeschlagene Anwendung:
Du kannst den Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals sowohl in trockenem als auch in nassem Haar anwenden. Massiere den Leave in Conditioner in dein Haar und style wie gewünscht. Du kannst ihn auch täglich anwenden.

Lemongrass Leave-In Conditioner - Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals

Meine Anwendung:

Ich nutze den Leave in Conditioner schon eine Weile. Er ließ sich ohne Schwierigkeiten in mein Afrohaar Pflege Programm integrieren. Ich habe den Leave in Conditioner sowohl während meiner morgendlichen Afrohaaroutine , als auch nach dem Haarewaschen verwendet . Beides fühlt sich gut an, wobei ich den Leave in Conditioner von Alikay Naturals lieber mag, wenn meine Afrolocken noch warm und feucht vom Waschen sind. Was mir besonders gut gefällt ist, wie geschmeidig sich einzelne Haarsträhnen anfühlen. Das kommt durch das Behentrimonium Methosulfat. Es macht die Haare leichter kämmbar. 

Fragst du dich, ob deine Afrohaare eine geringe Porösität haben? Schau dir diesen englischen Post an und erfahre mehr über deine Afrohaare How to Take Care of Porosity Hair. 

Würde ich den Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals weiterempfehlen?

Lemongrass Leave-In Conditioner - Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals Ich mag den Geruch und wie sich meine Afrohaare nach der Anwendung anfühlen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass dieses Produkt kein Petroleum, Mineral Öl, Alkohol, Parabene, Sulfate oder Silikone enthält. Trotz der vielen Öle, hinterlässt dieses Produkt bei mir keinen build-up Effekt. 

Würde ich dir diesen Leave in Conditioner weiterempfehlen? Ja, ich würde!!!
Aber nur, wenn du eine unempfindliche Kopfhaut hast. Warum? Das Behentrimonium Methosulfat kann Allergien auslösen. Falls deine Afrohaare wie meine eine geringe Porösität haben, dann wende den Lemongrass Leave in Condtioner  an, wenn deine Haare noch warm und feucht sind. So habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Probiere es aus. Aber bitte denk dran, jedes Haar reagiert anders. Ich werde den Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals in meine LOC Method einbinden. 

 

Hast du den Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals schon getestet? Wie sind deine Erfahrungen? Ich würde mich sehr über deine Meinung freuen.

Hinterlasse mir einen Kommentar – Teile diese Review mit deinen Freunden oder melde dich für unseren Newsletter an, damit du keinen Blog Post mehr verpasst. Das Beste: erhalte Zutritt zu unserer Ebook Sammlung mit ganz tollen Tipps sowie Haarrezepten.

 

Für dich zum Pinnen auf Pinterest

Lemongrass Leave in Conditioner von Alikay Naturals - Alikay Naturals Lemongrass Leave-In Conditioner repairs dry damaged hair to promote moisture from the inside of the cuticle.