Bloggen Girl Power

Wie Du Mehrere Links in Deinem Instagram Profil Teilen Kannst

8. Oktober 2017
Wie Du Mehrere Links in Deinem Instagram Profil Teilen Kannst

Heute möchte ich dir gerne zeigen, wie du mehrere Links in deinem Instagram Profil teilen kannst. Eine liebe Leserin bat mich darum, weil sie das in meinem Instagram Profil (@befrolicious) gesehen hatte. Ich war schon länger genervt, dass ich auf Instagram nur einen einzigen Link in meiner Instagram Bio teilen konnte. Durch meine Recherche bin ich auf ein kostenloses Tool aufmerksam geworden. Mit diesem Tool kannst du ohne großen Aufwand mehrere Links in deinem Instagram Profil einbauen. Du generierst mit dem Tool quasi eine Art Landingpage bestehend aus mehreren Links. Das geniale an diesem Tool ist, dass es jeder benutzen kann, der mehr als nur einen Link über sein Instagram Profil teilen möchte. Die Rede ist von Linktree. Wie das geht und welche Vorteile du noch mit Linktree hast, erkläre ich dir jetzt in diesem Schritt für Schritt Tutorial.

Mehrere Links In Deinem Instagram Profil Teilen

Mit dem kostenlosen Tool von Linktree hast du die Möglichkeit, mehrere Links in deinem Instagram Profil zu nutzen. Das Tool kann jeder verwenden, der eine Webseite hat und seine Leser zu mehreren Links verweisen möchte. Das Einrichten ist super einfach und geht auch relativ schnell. Du gibst Linktree die Autorisierung für dein Instagram Konto, und schon kann es losgehen. Du bekommst einen individuellen Link, welchen du in dein Instagram Profil einfügen kannst. Um dieses Tool nutzen zu können, musst du kein Technik-Profi sein. Hier ist ein Schritt für Schritt Tutorial, wie du Linktree einrichten kannst, um mehrere Links in deinem Instagram Profil zu teilen.

SCHRITT 1: MELDE DICH BEI LINKTREE AN

Besuch die Homepage von Linktree und melde dich mit deinem Instagram Konto an.

How To Add Multiple Links On Instagram

 

STEP 2: FÜGE LINKS HINZU UND TEILE SIE

Nachdem du dich angemeldet hast, hast du die Möglichkeit Links hinzuzufügen und sie zu teilen. 

How To Add Multiple Links On Instagram

 

Dafür klick auf “Add New Button/Link” und füge deine Links, die du gern teilen möchtest hinzu. Du kannst sie benennen, wie du möchtest und später auch noch die Reihenfolge ändern.

How To Add Multiple Links On Instagram

 

STEP 3: HINTERGRUNDFARBE WÄHLEN

Was ich an Linktree gut finde, ist die einfache Handhabung. Über den Punkt „Settings“ hast du die Möglichkeit die Hintergrundfarbe zu ändern. 

How To Add Multiple Links On Instagram

 

STEP 4: LINKTREE LINK AUF DEIN INSTAGRAM PROFIL

Nachdem du die Links eingefügt hast und die Hintergrundfarbe geändert hast, bekommst du von Linktree dein Link für Instagram. Diesen findest du oben rechts in der Ecke (siehe Pfeil in der Grafik). Kopiere und füge den Link in deinem Instagram Profil unter Bio ein. 

How To Add Multiple Links On Instagram

 

Nun meldest du dich in deinem Instagram Konto an, fügst den Link ein und speicherst das ganze. Jetzt kannst du mehrere Links in deinem Instagram Profil teilen. Du kannst auch prüfen, wie oft deine Links angeklickt wurden. Neben den Links befindet sich ein kleines Icon mit einem Diagramm. Klickst du auf das Icon wird die Abbildung vergrößert.

How To Add Multiple Links On Instagram

 

STEP 5: PRÜFE DIE LINKS, OB SIE FUNKTIONIEREN

Bevor du dich zurücklehnst, solltest du prüfen, ob alle deine Links zum richtigen Pfad führen. Hast du alles richtig gemacht, leitet Linktree deine Follower zu den Links weiter, die du hinterlegt hast. Dann sieht deine Linktree Landingseite so wie meine aus. 

How To Add Multiple Links On Instagram

 

STEP 6: MODIFIZIERE LINKS WENN NÖTIG

Du kannst jederzeit die Links ändern oder umbenennen, wie du möchtest. Linktree speichert automatisch deine Änderungen. 

WIE VIEL KOSTET LINKTREE

KOSTENLOS – Hier bekommst du die basic Funktionen ohne irgendwelche Extras

PRO – $6/Monat – Du bekommst neben den basic Funktionen noch mehr Features

How To Add Multiple Links On Instagram

 

8 Tipps – Wie Du Die Nutzung Von Linktree Optimieren Kannst

1. Verlinke direkt zu deinem Blog oder zu deiner Webseite.

2. Verlinke mindestens zu deinen letzten drei Blogartikeln.

3. Verlinke Linktree zu anderen Social Media Seiten, die du gern pushen möchtest.

4. Du kannst auch zu einem Shop oder zu einem Produkt verlinken. 

5. Hast du einen Newsletter? Verlinke zu deinem Newsletter.

6. Deine Links sollten verständlich sein. Deine Follower sollten wissen, worauf sie klicken.

7. Überhäufe deine Follower nicht mit zu vielen Links. 

8. Behalte deine Linktree Klicks im Auge, um zu sehen, wie oft deine Links angeklickt wurden.

///

Ich habe die basic Variante von Linktree seit einiger Zeit in Gebrauch und bin total begeistert. Ich kann Links jederzeit hinzufügen oder abändern und muss mich nicht mehr entscheiden, wie lange ich welchen Link in meiner Bio behalte. Ich kann mehrere Blogartikel gleichzeitig sichtbar machen. Ich hoffe, der Tipp hat dir gefallen. 

Wie teilst du mehrere Links in deinem Instagram Profil? Hast du Linktree schon ausprobiert? Hinterlass mir gern einen Kommentar. Ich freue mich von dir zu lesen.

Möchtest du gern einen Blog starten und weißt nicht wie? Klick auf den nachfolgenden Link „Einen Blog Starten In Nur 9 Schritten (für Beginner sowie Technikmuffel)“ und erfahre wie ich Frolicious aufgebaut habe.