Über

Frolicious

Frolicious ist ein multikultureller Onlineblog und wurde im Juli 2013 von Jen ins Leben gerufen. Der Blog richtet sich an alle, die am Urban African Lifestyle interessiert sind. Es werden Informationen zu verschiedenen Themen von Haarpflege über Mode und Beauty bis hin zu afrikanischen Wohnaccessoires und Lifestyle veröffentlicht. Das Ziel von Frolicious ist es, ein Netzwerk zu schaffen, um Inspirationen, Bilder und Infos über die unglaubliche Vielfalt und Schönheit der afrikanischen Diaspora zu teilen. Frolicious möchte mit seinen Beiträgen das Selbstbewusstsein seiner Follower stärken und sich für mehr Natürlichkeit einsetzen ungeachtet des Aussehens, der Haarstruktur, der Kleidung oder der Herkunft. Mit Frolicious wurde eine Plattform geschaffen, auf der sich Menschen Inspirationen holen können.

Das Motto von Frolicious ist: „Be Frolicious – Be You“ (Sei du selbst)

Wir hoffen, damit am vorherrschenden Schönheitsideal zu rütteln. Frolicious richtet sich an Fashiondesigner, Stylisten, Haarstylisten, Blogger, Vlogger, Magazine, Großhändler und an alle, die sich für den afrikanischen Lifestyle interessieren.

 

Über mich

Jen - Founder of Frolicious 1

Jen – Gründerin von Frolicious – Foto: © Steve Thomas Photography

Ich bin Jen und komme aus Hamburg (Deutschland). Ich habe 5 Jahre in Kumasi und Accra (Ghana) gelebt, um u.a. die Sprache zu lernen. Heute arbeite ich in der Hotelbranche einer spanischen Hotelkette.

Wie schnell die Zeit vergeht. Seit ca. 2013 blogge ich nun schon. Angefangen hat alles mit einer einfachen Entscheidung, meine Haare nicht mehr chemisch glätten zu lassen. Ich fing also an, meine Transition aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Ich schrieb zum Beispiel über die Gründe meiner Entscheidung „Natural“ zu werden, über die Afro Haarpflegeprodukte, die ich nutze und über meine Afro Haarpflegeroutine.

Mittlerweile blogge ich auch über Mode, Accessoires und Wohnaccessoires mit afrikanischen Einflüssen.

Nebenbei moderiere ich eine afrikanische Community TV-Sendung „Afrika Outlook“ (Tide.de). Inspirationen von Frolicious findet ihr nicht nur hier, sondern auch auf facebookinstagram, pinterest or twitter. Folgt mir gern, ich freue mich. Worauf ich stolz bin? Laut dem African Heritage Magazin gehöre ich zu den 100 einflussreichsten Afrikanern in Deutschland.

 

Mit dem Frolicious Newsletter verpasst du keinen Beitrag mehr. Hier kannst du dich bequem anmelden – und keine Sorge, ich schicke dir garantiert keinen Spam! Wenn du irgendwann keine Lust mehr auf das Abo hast, bist du mit einem Klick auch wieder abgemeldet.

Hast du Fragen? Oder möchtest du mit Frolicious zusammenarbeiten. Über dieses Kontaktformular kannst mir gern schreiben.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine Email (Pflichtfeld)

Thema

Your Nachricht