Fashion Featured

4 Blackfashionistas Übernehmen Das Instagram-Game

2. August 2018
BlackFashionistas Slayin

Wenn mich jemand fragen würde, wer auf meiner #Best-Dressed-Liste ganz oben steht , würde ich diese Frage höchstwahrscheinlich mit meinem eigenen Namen beantworten … und hinzufügen das es völlig egal ist „Was“ oder „Ob“ ich überhaupt etwas trage. Von Style-Rankings oder Ähnlichem halte ich nichts und dementsprechend finde ich die meisten „Best Dressed“- Listen eher unterfordernd. „Fashion“ ist ein unberechenbares Phänomen, dass sich selbst ständig in einer unendlichen Komplexität neu definiert und dementsprechend, unermessliche Maßstäbe setzt. Fashionistas wie Velma Rossa, Bubu Ogisi oder Nareasha Williams bieten unter anderem nicht nur qualitative Fashion – Inspiration für einen artikulierten Zeitgeist sondern haben Diesen auf internationalen Level (mit)kreiert. Und auch die afrikanische Diaspora hier zu Lande spiegelt einen unabhängigen Vibe, einer progressiven Generation wider, die es in Deutschland so noch nicht gegeben hat.

Der Diversität keine Grenzen gesetzt, lassen wir ohne es darauf anzulegen eigenwillige Trends entstehen, ergänzen bereits bestehende oder inszenieren Diese mit gekonnter Attitude und einen gnadenlosen Sinn für eindeutige Ästhetik. Es gibt diesen frei bestimmten Dresscode ohne Regeln, den sich unabhängig davon ob sich die lila Scheine stapeln oder nicht, nicht jeder leisten kann … und ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich eine dieser Schwestern entdecke die mit ihren (Street) Style ohne auch nur ein Wort sagen zu müssen, jede Fashion-Frage beantworten könnten.

Zum Beispiel: wie heißt du bei Instagram?

So Here We Go:

4 Blackfashionistas Übernehmen Das Instagram-Game

@fabeautrends

Die gebürtige Berlinerin ist CEO von FABEAU TRENDS,
Gründerin @blogger_apartment und studiert International Business Administration.

Blackfashionistas Slaying That Instagram Game_Lori Afia.1 -Übernehmen das Instagram-Game

Wie heißt du?
Lori Afia (Afia für „Freitag geboren“ in den Akan Namen).

Was ist dein Sternzeichen?
Widder.

Blackfashionistas Slaying That Instagram_Lori Afia.9 - Übernehmen das Instagram-Game

Im welchem Stamm finden sich deine Wurzeln?
Ich bin Afro-Deutsche mit Wurzeln in Kumasi, Ghana.

Wo lebst du momentan?
Pendle momentan zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) zwecks Uni.

Erzähl‘ uns was du machst und warum:
Ich bin Personal Style Bloggerin was die heutige Bezeichnung für „Influencer“ wäre, viel halten tue ich jedoch nicht von dem Begriff. Bloggen tue ich aus reiner Leidenschaft zur Mode. Es ermöglicht mir nicht nur dieses, sondern gleichzeitig auch andere zu inspirieren, dabei.

Blackfashionistas Slaying That Instagram_Lori Afia.9 - Übernehmen das Instagram-GameVadim 27 Photography

Beschäftigst du dich auch mit anderen Gattungen der Kunst?
Ich habe eine Vorliebe für afrikanische Muster & Kunst zwecks Kunst als solches. Zudem liebe ich es auch zu fotografieren.

Wie definierst du Leidenschaft?
Leidenschaft ist für mich das Gefühl von zu Hause sein, Komfort, freier Kreativität und sich selbst dabei treu zu bleiben.

Nenne uns zwei Fashion-Ikonen: eine aus dem hier und jetzt und eine aus vergangenen Zeiten.
Solange Knowles & Babygirl Aaliyah.

Wie würdest du deinen persönlichen Style beschreiben?
Urban & monochrome mit einem Hauch Farbe, manchmal auch etwas romantisch angehaucht aber hauptsächlich Streetstyle.

Blackfashionistas-Slaying-That-Instagram_Lori-Afia - Übernehmen das Instagram-Game 5.jpg

Vadim 27 Photography

Deine favorisierten Orte oder Onlineshops zum shoppen?
Zara, Asos, Monki, H&M.

Was oder Wer inspiriert dich?
Meine Inspiration bekomme ich von den ganzen erfolgreichen Ladys in der Öffentlichkeit auch von anderen Influencern wie: Patricia Bright, Asiyami Gold, Zendaya, Shay Mitchel.

Blackfashionistas-Slaying-That-Instagram_Lori-Afia - Übernehmen das Instagram-Game 6.jpg

Wie motivierst du dich, motiviert zu bleiben?
Meine Leidenschaft für Mode nie aus dem Auge zu verlieren aber auch mein ziemlich zielstrebiges Ich. Meine Familie stolz zu machen, ist auch ein großer Aspekt!

Yoga, Workout oder beides?
Um ehrlich zu sein, bin ich aktuell nicht die Sportlichste. Vielleicht sehe ich so aus aber dies war eher der Fall in der Vergangenheit. Da habe ich nämlich viel Sport vor allem Ballsport und auch Leichtathletik betrieben. Der Grund für meine Statue kommt wohl eher aus meinen Genen haha! Ich habe mir jedoch als Ziel gesetzt wieder aktiverer zu werden! Also eher Workout!

Blackfashionistas Slaying That Instagram_Lori Afia - Übernehmen das Instagram-Game.10b

Deine momentane Playlist:
Höre ich gerade lol. Ein Mix aus Jhené Aiko & Aaliyah. Aktuell auch die Playlist von Black Panther.

Welches afrikanische Gericht ist für dich ein essentielles Muss in deinem Ernährungsplan?
Habe eine Vorliebe für einige afrikanische Gerichte aber zu meinem Liebsten zählt frittierter Yam mit scharfer Soße und frittiertem Frisch.

Wie definierst du Freiheit?
Das zu tun, was MICH glücklich macht!

Blackfashionistas Slaying That Instagram_Lori Afia - Übernehmen das Instagram-Game.11

Seiten: 1 2 3 4

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply