Habt zu Beginn eurer Afrohaar Journey auch gedacht, dass die Pflege natürlicher Haare kostengünstiger wäre, als die von geglätteten Haaren? Fakt ist, Afrohaarpflege ist nicht billig – es beeinflusst deinen Lebensstil und dein Portemonnaie. Ein Grund für die hohen Preise der natürlichen Afrohaar Pflegeprodukte ist, dass die Produktionsstätte vieler Marken in den USA oder in Großbritanien ist. Das bedeutet, dass die Produkte in andere Länder wie z.B. in Afrika, Europa und Asien importiert werden müssen. Die Importeure setzen dann möglicherweise aufgrund der großen Nachfrage oder der Transportkosten höhere Preise an. Die wir beim Kauf der Afrohaar Pflegeprodukte bezahlen. Im heutigen Post möchte ich 5 einfache Tipps zur kostengünstigen Pflege eurer Afrohaare mit euch teilen.
In den vergangenen Jahren habe ich einfache und erschwingliche Möglichkeiten gefunden, gesunde Afrohaare zu bewahren. Egal ob ihr schon lange beim natürlichen Look seid oder eine Transition macht, diese einfachen Tipps helfen euch, bares Geld zu sparen!
5 einfache Tipps zur kostengünstigen Pflege eurer Afrohaare
1. Benutzt selbstgemachte Produkte!
Jaaaa, das geht! Viele Afrohaar Pflegeprodukte können zu Hause hergestellt werden. Ich habe schon einige DIY Haar-Rezepte auf Frolicious veröffentlicht. Viele davon sind einfach und leicht anzumischen. Außerdem sind sie sehr hilfreich, um langes und gesunde Afrohaare zu pflegen. Hier ist ein großartiges Rezept, das ihr auf Haaren und Gesicht verwenden könnt:
Ihr braucht:
- 1 Esslöffel Moringa Pulver
- 1 reife Avocado (zerkleinert)
- 1 Esslöffel Honig
- 1 Teelöffel Zitronensaft (frisch gepresst) oder Wasser
Anleitung: Das Moringa Pulver in eine Schüssel geben. Alle anderen Zutaten hinzufügen und so lange verrühren, bis die Masse eine streichfähige Konsistenz hat. Ihr könnt den Honig auch vorher kurz erwärmen und dann zur Masse hinzufügen.
Anwendung Haare:
Verteile die Haarkur auf dein leicht angefeuchtetes Haar. Ich setze mir dann noch eine Plastikkappe auf und bevorzuge eine Einwirkungszeit von ca. 20 – 30 Minuten. Anschließend wasche ich die Kur aus und style meine Haare wie sonst auch.
Anwendung Haut:
Reinigt euer Gesicht und verteilt dann die Maske auf eurem Gesicht. Ihr könnt sie ruhig 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach die Maske mit warmem Wasser abspülen und euer Gesicht wie gewohnt eincremen.
2. Haltet es kurz und einfach – Reinigen, Befeuchten und Verschließen
Entwickelt eine einfache Afrohaar Pflegeroutine zur kostengünstigen Pflege eurer Afrohaare. Denkt daran, das Ziel ist es, eure Haare feucht zu halten! Während meiner Schwangerschaft im letzten Jahr habe ich nur Wasser, Öl, Shampoo und Conditioner benutzt. Um die Feuchtigkeit in den Haaren einzuschließen, benutze ich ein Moringa Öl, das ich ganz einfach in der Küche zusammengemischt habe. Hier ist das Rezept, wenn ihr an der Zubereitung Interesse habt: Rezept: DIY Moringa Öl.
3. Kauft lokale Afrohaar Pflegeprodukte
Ich lebe in Deutschland und habe eine lokale Marke entdeckt, die sich um die Bedürfnisse Frauen mit Afrohaaren kümmert: Maslarose. Falls ihr andere Marken kennt, die tolle Afrohaarpflege Produkte für den lokalen Markt produzieren, von denen Frolicious Beauties in eurer Region profitieren können, hinterlasst mir bitte eine Nachricht in den Kommentaren.
4. Haltet die Augen offen: Sonderangebote oder Schlussverkäufe
Haltet Ausschau nach Schlussverkäufen oder Sonderangeboten wie „Kauf 2, krieg eins umsonst“. Auf so was kann man ruhig mal ein wenig warten. Zur kostengünstigen Pflege eurer Afrohaare, können sich diese Angebote richtig lohnen.
5. Zieht Waschtage in die Länge
Das ist auch eine tolle Möglichkeit, Geld zu sparen. Anstatt euer Haar wöchentlich mit Haarkuren zu behandeln, könntet ihr diese Tiefenpflege-Sessions nur alle 10 Tage vornehmen. Das spart Zeit und Afrohaarpflege Produkte.
///
Habt ihr weitere Tipps, zur kostengünstigen Pflege eurer Afrohaarerpflege? Bitte hinterlasst eure Kommentare unter dem Artikel. Ich würde liebend gern mehr darüber erfahren!
BITTE PINNEN