Featured Reviews

Sulfatfreie Spülung – Shea Moisture Curl & Shine Conditioner

18. Februar 2016
Sulfate Free Conditioner - sulfatfreie Spülung

Es heißt immer natürliche Haarprodukte sind das Beste für deine Haare. Früher habe ich jedes Produkt für meine Haare benutzt und kaum auf die Inhaltsstoffe geachtet. Na ja, da war es kein Wunder, dass meine Haare unter meiner sogenannten Haarpflege gelitten haben. Mittlerweile bin ich klüger geworden. Anstatt wahllos Produkte zu verwenden, achte ich heute viel mehr auf den Produktinhalt. Statt Mineralöl benutze ich jetzt kaltgepresste natürliche Öle. Genauso kommen für mich auch nur sulfatfreie Spülungen in Frage. Kennst du die Haarspülung „Shea Moisture Curl & Shine Conditioner? Diese möchte ich euch gern einmal genauer vorstellen. Ach ja, dies ist kein gesponserter Post.

Review – Sulfate freie Spülung

Ich habe schon einige Produkte von Shea Moisture ausprobiert, so wie die Haarmilch Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Style Milk von dem ich absolut begeistert bin. Heute möchte ich euch gern wissen lassen, ob meine Haare die sulfatfreie Spülung von Shea Moisture gut angenommen haben oder nicht. Ich habe relativ krauses Haar und würde mich selbst als Haartyp 4 c und mit ein wenig b zwischendrin bezeichnen. Weiterhin finde ich meine Haare relativ dünn. Laut der Produktbeschreibung ist die Spülung für lockiges und dickes Haar gedacht. Die coral-farbene Pumpflasche gefällt mir sehr gut. Die sulfatfreie Spülung ist relativ dickflüssig und riecht fruchtig wie Kinderkaugummi – nicht zu stark oder aufdringlich.

Produkt Name: Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine Conditioner
Preis: 14,95 €
Größe: 13 fl oz/ 384 ml

Inhaltsstoffe

Deionized Water, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Sorbitol Esters, Mangifera Indica (Mango) Seed Butter, Simmondsia Chinensis Seed (Jojoba) Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Panthenol (Pro-Vitamin B-5), Proprietary Essential Oil Blend, Silk Protein, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hibiscus Sabdariffa Extract, Tocopherol (Vitamin E), Melia Azadirachta (Neem) Seed Oil, Rosemary Extract, Caprylyl Glycol *Certified Organic Ingredient

*Natural ingredients may vary in color and consistency
If irritation occurs, discontinue use

Produkt Beschreibung

Hier ist die original Produktbeschreibung in englisch.

This lightweight daily conditioner restores moisture and smoothes dry hair cuticles. No more knots, snarls and tangles. Tames frizz as it defines and enhances natural curls.

The Shea Moisture Curl & Shine Conditioner contains:

  • Coconut oil: Hydrates and protects hair while reducing breakage.
  • Silk protein: Smoothes hair for a soft, silky feel.
  • Neem oil: Controls frizz while adding brilliant shine.

Anwendung
Nach dem Shampoo verteilst du eine großzügige Menge in deinem Haar und verteilst es gleichmäßig. Lass es für ca. 3 Minuten einwirken und spüle es im Anschluss aus. Style wie gewünscht.

Meine Anwendung:

Vor der Haarwäsche habe ich meine Haare mit Wasser befeuchtet und zusätzlich eine kleine Menge von der Spülung ins Haar verteilt, damit es weicher wird. Dann habe ich, wie oben beschrieben, weiterverfahren. D.h. nach dem Shampoo habe ich die sulfatfreie Spülung ins Haar verteilt und meine Haare entknotet. Nach ungefähr 3 Minuten habe ich die Spülung von Shea Moisture ausgespült und wie gewohnt gestylt.

Würde ich dieses sulfatfreie Spülung weiterempfehlen??

Sulfate Free Conditioner_1Als ich die Spülung in mein Haar verteilte fühlten sich meine Haare noch super toll an. Sie wurden sofort weich und umgänglich. Dieses Gefühl verschwand leider, als ich die sulfatfreie Spülung mit Wasser auswusch. Meine Haare fühlten sich trocken an und waren sehr knotig. Ich habe dieses Produkt einige Monate getestet, und irgendwie konnte es mich als Haarspülung nicht überzeugen. Ich komme zu dem Schluss, dass ich es nicht mehr als Spülung anwenden werde. Allerdings werde ich es als Leave in Conditioner versuchen, um zu schauen, wie meine Haare damit zurechtkommen. Jedes Haar reagiert anders, vielleicht kommst du mit dem Shea Moisture Curl & Shine Conditioner besser zurecht als ich. Teste es ruhig und schreib mir, wie es bei dir wirkt.

 

 

Hast du dieses sulfatfreie Spülung schon einmal ausprobiert? Kennst du noch andere Produkte von Shea Moisture? Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen.

Hinterlasse mir einen Kommentar – Teile diese Review mit deinen Freunden. Melde dich gern für unseren Newsletter an und bekomme Zutritt zu unserer Ebook Sammlung mit ganz tollen Tipps und Haarezepten.

 

 

Note: I’ll say it again: This is NOT a sponsored post. I am not being paid by Shea Moisture or anyone else to write about this product.

No Comments

Leave a Reply